Die ServiceValue GmbH, die Goethe Universität Frankfurt am Main und die Zeitung DIE WELT haben die „Service Champions“ ermittelt. Dabei handelt es sich um Deutschlands größtes Service Ranking: 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen wurden von über 1,7 Millionen Kunden zum erlebten Service beurteilt. kitchenz.de belegte in dieser umfassenden Umfrage branchenübergreifend Platz 537 und bekommt dafür die Silber Auszeichnung.
Langanhaltende Qualität im Service zählt
Ins Ranking aufgenommen werden Unternehmen, deren Marktanteil (Kundenanzahl) ausreichend groß ist. Somit schafften es diesmal 3.530 Firmen und Marken in die Bewertung. Der sogenannte „Service Experience Score“ (SES) dokumentiert anschaulich und vergleichbar den erlebten Kundenservice bei einem Einkauf oder einer Dienstleistung. Berücksichtigt werden die Urteile und Erlebnisse einer Kundin oder eines Kunden innerhalb der letzten 36 Monate. Das garantiert eine umfangreiche Abdeckung bezüglich der Zeitspanne. Die Qualität musste also in drei Jahren gut genug sein, um es ins Ranking zu schaffen beziehungsweise um sich dort zu halten.
kitchenz.de behauptet sich zwischen den Marktführern
Lediglich 900 der 3.530 Unternehmen erhalten letztlich eine Auszeichnung. Die 300 bestbewerteten Firmen oder Marken werden branchenübergreifend mit dem Gold Rang prämiert. kitchenz.de hat es mit Platz 537 unter die Ränge 301 bis 600 geschafft, bekommt daher den Silber Rang. 63,5 Prozent betrug der SES, die besten erreichten knapp über 78 Prozent. Die Plätze 601 bis 900 schmücken sich mit dem Bronze Rang. Neben dem Gesamtranking gibt es noch ein Einzelranking nach Branche zum Stand Oktober 2019. kitchenz.de wurde der Branche „Online-Küchenhandel“ zugeordnet. Fünf weitere Anbieter gehören dazu. Der durchschnittliche SES in dieser Branche beträgt 56,2 Prozent. kitchenz.de hat sich also auch noch überdurchschnittlich gut präsentiert. Selbst im Vergleich zur Branche „Küchenmärkte“ steht kitchenz.de sehr gut da. Hier wurden insgesamt 16 Anbieter bewertet. Der durchschnittliche SES liegt in diesem Fall bei 62,5 Prozent. So hätte kitchenz.de sogar in dieser Kategorie bestens abgeschnitten.
Service und Differenzierung binden den Kunden
Guter Service steht in einem sehr engen Zusammenhang mit solider Kundenbindung. Nur wer ein positives Erlebnis mit seinem Einkauf verbindet, kommt wieder oder empfiehlt weiter. Doch Kundenzufriedenheit steht nicht mehr allein für die langfristige Bindung eines Kunden. Für den nachhaltigen Erfolg und das Fortbestehen eines Unternehmens müssen sich Firmen am Markt differenzieren und den Kunden mit außergewöhnlichen Wagnissen begeistern. kitchenz.de hat diesen Schritt verstanden und erfolgreich umgesetzt – nun auch mit Auszeichnung.
Partner Nolte Küchen zum unschlagbaren Preis
Geschäftsführer Christoph Hirschvogel bezeichnet kitchenz.de als „ein junges Unternehmen, das den Küchenkauf auf den Kopf stellt.“ Kostspielige Ausstellungsflächen, wie im traditionellen Küchenstudio, sucht man hier vergebens. Unter anderem der Partner Nolte Küchen, dieses Jahr zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke gekürt, liefert die bestellten Möbelteile vormontiert direkt an die Spedition und damit an den Kunden. Somit ist es kitchenz.de möglich, eine Küche zu einem Preis anzubieten, den herkömmliche Möbelhäuser im Einkauf bezahlen. Eine Revolution auf dem Küchenmarkt.
Immer eine individuelle Lösung parat – auch mit kitchenz k1
Trotzdem steht kitchenz.de im Thema Service den bisherigen Anbietern in nichts nach. „Sie haben die Möglichkeit, sich selbst eine individuelle Küche zu schaffen, die es so kein zweites Mal gibt„, betont Hirschvogel. Erweiterungen sind ebenfalls möglich. Durch die Kooperation mit renommierten, langjährigen am Markt präsenten Anbietern sind ein Ausbau von oder eine Nachlieferung zur bestehenden Küche kein Problem. Alle Elemente einer Küche findet man auf der Webseite von kitchenz.de. Beliebt sind auch die hochwertigen Möbel der Eigenmarke kitchenz k1. Erfahrene Küchendesigner erarbeiten dann mit dem Kunden direkt eine schöne Lösung für die persönliche Traumküche. Diese erleichtert das tägliche Leben und sieht auch noch gut aus. Am Ende erhält jeder Kunde sein bedarfsgerechtes Angebot. Dann heißt es bestellen, die Lieferung entgegennehmen und fertig montieren. Im Handumdrehen haben Sie eine tolle, neue Küche – ganz bequem von zu Hause aus kreiert.
Kreative Ideen sichern Kundenzufriedenheit
Preise und Produkte werden zunehmend austauschbar. Auch kitchenz.de hat das Rad nicht neu erfunden, was Küchenmöbel angeht. Aber kitchenz.de hat Kreativität bei der Vermarktung an den Kunden bewiesen. Da sich der Kontakt zum Kunden hauptsächlich online oder am Telefon abspielt, ist guter Service für die Kundenbegeisterung umso wichtiger. Und die Berater von kitchenz.de wissen, wie man das Begeisterungspotenzial eines Liebhabers von gut geplanten und durchdachten Küchen weckt. Neben dem Service locken sie es mit marktführenden Preisen und qualitativ hochwertigen Produkten heraus.
Stolz auf Service und Qualität "Made in Germany"
kitchenz.de ist sehr stolz, zu Deutschlands besten, untersuchten Anbietern zu gehören, „die das beste Serviceerlebnis ihren Kunden gegenüber geschaffen haben und nach wie vor schaffen (…)„, wie es auf der Webseite von servicevalue.de bei den Testergebnissen zu lesen ist. Der Ansporn ist nun natürlich da, nächstes Mal wieder so gut und noch besser abzuschneiden. Ob Küchenschränke, Arbeitsflächen oder Zubehör – kitchenz.de scheut den Vergleich zu anderen Anbietern nicht. Hier wird Service groß geschrieben. Premium Qualität „Made in Germany“ erwartet Sie. Und das für jeden Geldbeutel. Testen Sie uns!
Weitere Informationen zum ServiceValue Ranking
Wer mehr Details zum Service Ranking erfahren möchte, findet diese unter www.servicevalue.de.